BERATUNG/BUCHUNG

Mo–Fr: 09:00–18:00

Maritim-eleganter Jahreswechsel in Hamburg

Dauer
5 Tage
Termin
Preis
ab 1.865,- € p.P.

Übersicht

Maritim-eleganter Jahreswechsel in Hamburg

Silvestergala auf dem Wasser im Hamburger Hafen und kultureller Genuss

Die Reise

Die Hamburger Binnenalster

Die Hamburger behaupten, Hamburg sei „die schönste Stadt der Welt“. Folgen Sie uns auf einer Eisenbahn-Erlebnis-Reise in diese wirklich einzigartige Metropole. Dem Jahrhunderte alten Seehandel der „Pfeffersäcke“ verdankt die Hansestadt an der Elbe eine unvergleichliche kulturelle Fülle und Vielfalt, coole Treffpunkte, aufregende Freizeitangebote, aber auch Hafenromantik, Kiezkult und Alsternoblesse. Außergewöhnlich ist das „Miniatur-Wunderland“, in dem die vielen Facetten des Lebens auf der größten Modelleisenbahn der Welt anschaulich und wundervoll gezeigt werden. An den Landungsbrücken bekommen wir einen Vorgeschmack, warum Deutschlands zweitgrößte Stadt auch „Tor zur Welt“ genannt wird. Der eigenwillige Duft des Elbwassers, das Gewusel der Barkassen und Kähne zwischen den mächtigen Container- und Kreuzfahrtschiffen, das Sprachengewirr auf diesem schwimmenden Ponton, die gigantische Elbphilharmonie und nicht zuletzt die Skyline der Hafenkräne bilden auch die Kulisse unserer Silvester-Gala auf dem Barkassenschiff im Hamburger Hafen.

Reiseleiter-Zitat: „Moin“, sagt der Hamburger zu jeder Tageszeit, Moin! sage auch ich, wenn wir uns treffen! Für Quiddjes (Nicht-Hamburger) mag das befremdlich klingen, mir ist es immer im Ohr, wenn ich Hamburg besuche. Fast über 10 Jahre war diese Hansestadt meine Heimat. Nun möchte ich, wieder einmal über Silvester mit Ihnen dahin reisen und lade Sie dazu herzlichst ein!

Ihre Reiseleiterin Susanne Lehner

Ihre Reisevorteile

  • 5 Tage geführte First-Class-Gruppenreise
  • Kleine Gruppe
  • Luxuriöses 5-***** Hamburg Marriott Hotel
  • Urlaub von Anfang an – Haus zu Haus-Gepäcktransfer
  • Bahnfahrten 1. Klasse aus ganz Deutschland
  • Silvesterabend auf der Hafenbarkasse
  • Alle Ausflüge inklusive
  • Ständige Comundus-Reiseleitung vor Ort

Reisehighlights

  • Silvesterabend auf einer Hafenbarkasse mit reichhaltigen Gala-Buffet und Blick auf die Skyline Hamburgs um Mitternacht
  • Hanseatische Pracht im Innern des Hamburger Rathauses
  • Beethovens 9. Sinfonie in der Laeiszhalle Hamburg
  • Stadtbesichtigung und Hafenrundfahrt – Handel und Tor zur Welt
  • Die „Welt in Klein“ im Miniatur-Wunderland
  • Kulinarische Fisch-Spezialitäten im Fischereihafen-Restaurant
  • Ballett „Nussknacker“ oder die „Fledermaus“ in der Hamburger Staatsoper (optional)

Hotel Marriott Hamburg 5*****

Das Hamburg Marriott Hotel liegt mitten im Herzen der aufregenden Hafenstadt in direkter Umgebung zum Gänsemarkt. Die Zimmer bieten Top-Komfort internationalen Standards mit Top-Pillow-Matratzen und Federbett. W-LAN ist Standard. Sie haben Gelegenheit im Fitnesscenter die getrennte Damen- und Herrensauna zu nutzen, sowie den Innenpool mit Außenterrasse. Geräte zur Aktivierung des Herz-Kreislauf-systems sind ebenfalls vorhanden. Das Frühstück wird in verschiedenen Restaurants serviert und der „Cast Iron Grill“ lädt zum abendlichen Dinner ein. In der Bar werden zur Nacht sicherlich noch ein „Schlummertrunk“ serviert.

Die Deluxe-Zimmer (Standard-Kategorie) sind 29 qm groß, modern und mit allen Annehmlichkeiten eines First-Class-Hotels der Spitzenklasse ausgestattet. Sie verfügen wahlweise über ein großes Kingsize oder zwei getrennte Queensize-Betten (gegen Aufpreis). Für unsere Gäste mit gehobenen Ansprüchen können spezielle Zimmer (gegen Aufpreis) auf einer Executive-Etage mit exklusiver Lounge oder Family-Zimmer (37 qm) sowie Junior-Suiten gebucht werden.

Ihre Anreisemöglichkeiten

Sie reisen individuell von Ihrem Wohnort in der 1. Klasse und ohne Gepäck nach Hamburg. Die Ankunft sollte bis 15:00 Uhr erfolgen. Hamburg ist aus fast jeder Region mit durchgehenden und schnellen ICE- oder Intercity-Zügen komfortabel und nahezu stündlich erreichbar. Wir beraten Sie gerne zu den besten Reiseverbindungen. Auf Wunsch buchen wir auch eine Fluganreise.

Unbeschwert und sorgloses Reisen/Gepäcktransfer

Für die unbeschwerte, bequeme und sorglose Anreise per Bahn organisieren wir einen Gepäcktransfer von Ihrem Zuhause direkt ins Hotel nach Hamburg und wieder zurück.

Veranstalter

Veranstalter: FITT Tours, Düsseldorf; Organisator: Die Eisenbahn Erlebnisreise Arnold Kühn, Düsseldorf; gemäß AGB kann diese Reise bis 30 Tage vor Abreise wegen Nichterreichen der Teilnehmerzahl abgesagt werden. Nach Buchung ist eine Anzahlung von 20 % fällig. Der Restbetrag ist bis 30 Tage vor Abreise zu bezahlen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.
Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Bildergalerie

Speicherstadt
Hamburger Hafen - das Tor zur Welt
Hamburger Michel
Hamburger Rathaus
Modelleisenbahn - Miniatur-Wunderland
miniature-world-4515652_1920
Elbphilharmonie
Die Hamburger Binnenalster

Reiseverlauf

1.Tag | 29.12.2023 – Anreise nach Hamburg

Bis zum späten Nachmittag individuelle Anreise bequeme Anreise – ganz ohne Gepäck - mit den schnellen und komfortablen ICE- und IC-Zügen (1. Klasse) der Deutschen Bahn nach Hamburg. Wir starten mit einer kurzen Stadtrundfahrt und sehen die architektonischen Höhepunkte der sich immer weiter entwickelnden Neue Speicherstadt mit der Elbphilharmonie, dem Fischmarkt und entlang der Binnenalster zurück in die Innenstadt direkt zum zentral liegenden 5*****-Hotel Marriott, das uns in einer Seitenstraße in der Nähe des Gänsemarktes empfängt. Nur wenige Gehminuten entfernt erreicht man die beliebten überdachten Shopping-Passagen, für die Hamburg bekannt ist. Das historische Rathaus, die Binnenalster mit dem Jungfernstieg und seinem Blick auf die Außenalster sind nicht weit. Auf dem Alten Wall und seinen Seitenstraßen öffnet sich die ganze Vielfalt hanseatischer Geschäfte und Kaufmannshäuser die Sehenswert sind.

Ein gemeinsames kulinarisches Kennenlern-Dinner werden wir im Hotel Restaurant genießen.

Wer möchte, kann alternativ die Oper mit der Aufführung der „Fledermaus“ besuchen.

Hotel Marriott Hamburg 5*

Abendessen

2.Tag | 30.12.2023 – Besuch der Innenstadt und des Rathauses

Wir starten nach dem Frühstück im Hotel zu einer Exkursion durch die nähere Innenstadt am Jungfernstieg und dem Rathaus-Areal. Entlang der Fleete und Wälle erkunden wir die alte Hanseatische Kaufmannsstadt, deren Handel der Kaufleute sich hier in großen stilbildenden Kontorhäusern abspielten. Hier schlug und schlägt das Herz der ehrwürdigen Hansestadt, die seit der Zeit der Hanse bis zum heutigen Tage dem Handel mit Produkten aus aller Welt und dem dazugehörigen Teil ihr Geld macht. Es empfängt uns das imposante Hamburger Rathaus zu einem Besuch. Im prachtvollen Innern wurden schon die Queen, alle Bundespräsidenten und viele andere hochrangige Staatsgäste empfangen.

Danach möchten wir Ihnen die Zeit zum persönlichen Entdecken der Hansestadt lassen.

Zum Abendessen erwarten uns die „Old Commercial Rooms“ gegenüber dem Haupteingang des Hamburger Michels zu einem regionalen Abendessen der alten hanseatischen Art.

FrühstückAbendessen

3. Tag | 31.12.2023 (Silvester) - Silvesterabend auf eine Hamburger Barkasse im Hafen

Der Vormittag ist für eigene Erkundungen oder zum Ausruhen für den Abend gewidmet.
Am späten Nachmittag leiten uns die wohlklingenden Melodien von Beethovens 9. Sinfonie in den letzten Abend dieses Jahres. Diesen erleben wir auf dem Wasser in einer Hafenbarkasse, die uns mit elegantem Salon und umfangreichem kalten- und warmen Gala-Buffet erwartet. Nach dem Begrüßungssekt stehen weiterhin Bier, Wein und Softgetränke den Abend über zur Verfügung. Ein DJ sorgt für stimmungsvolle Musik zum Jahresausklang. Um Mitternacht wird das neue Jahr mit Sekt und Berliner empfangen und wir werden vor den Landungsbrücken stehen, um bei bestem Blick auf die Hamburger Skyline das farbenfrohe Feuerwerk zu genießen. Beim Feuerwerk malen Raketen ein opulentes Farbgemälde an den Himmel. Die bunte Pracht spiegelt sich im Wasserstrom der Elbe wider. Signalhörner und Schiffstuten von Booten, Kuttern, Containerschiffen und Kreuzfahrtlinern ertönen - ein echtes Gänsehaut-Erlebnis. Prosit Neujahr!

Hotel Marriott Hamburg 5*

FrühstückGala-Dinner

4.Tag | 01.01.2023 – Miniatur Wunderland in der alten Speicherstadt

Wir genießen im Hotel ein spätes Frühstück. Wer möchte, kann noch der TV-Übertragung des traditionsreichen und weltberühmten Neujahrskonzertes aus dem Großen Haus des Wiener Musikvereins teilnehmen. Nachmittags lassen wir uns von der „Großen Welt im Kleinen“ faszinieren. Das inzwischen weltberühmte „Miniatur-Wunderland“ mit der weltgrößten Modelleisenbahnanlage in der alten Speicherstadt spiegelt unzählige Facetten des Lebens in vielen Regionen der Welt wider und ist inzwischen Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeit – noch vor Schloss Neuschwanstein und dem Kölner Dom. Man will es nicht glauben, aber erwachsene Männer und Eisenbahn-affine Frauen geraten ins Schwärmen und Staunen und fühlen sich in die Tage ihrer Kindheit zurückversetzt beim Anblick dieser überbordenden Anlage. Über 1000 Züge sind hier auf 15.000 Meter Gleisen unterwegs durch eine einzigartige Landschaft zu den Miniaturansichten der schönsten Gebäude rund um den Globus. Für maximal 12 Personen besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung auch „hinter die Kulissen“ zu schauen (bei Anmeldung angeben).

Wer möchte, kann auch einen musikalisch den ersten Abend des Jahres begehen. Im Großen Haus der Staatsoper wird das Ballett Der Nussknacker aufgeführt.

Den Abend verbringen wir gemeinsam bei einem Abschieds-Essen im berühmten „Fischereihafen Restaurant“ am Altonaer Fischmarkt. Bereits seit 1981 führt die Familie Kowalke dieses, direkt am Fahrwasser des Hafens gelegene, Restaurant mit seiner feinen Küche der Produkte aus dem Meer und vom Lande sowie aus der Luft. Tradition im Essen und der gepflegten Gastronomie werden hier gross geschrieben.

Hotel Marriott Hamburg 5*

FrühstückAbendessen

5. Tag | 02.01.2023 – Rückreise

Vormittags Zeit für einen Bummel durch die eleganten Shopping-Malls rund um die Binnenalster und die Geschäftsstraßen der City. Am frühen Nachmittag starten wir zum Bahnhof und beginnen unsere Rückreise – wieder ohne Gepäck - mit den ICE- und IC-Zügen in Richtung Heimat.

Auf Wunsch sind individuelle Verlängerungen möglich.

Frühstück

Programmänderungen vorbehalten. 

Inklusiv

  • Bahnfahrt von jedem deutschen Bahnhof in der 1. Klasse nach Hamburg und zurück (aus der Schweiz oder Österreich gegen Aufpreis)
  • 4 Übernachtungen im 5***** Hamburg Marriott Hotel inkl. Frühstücksbuffet

    Gepäckabholung bei Wohnorten außerhalb Deutschlands können mit Aufpreisen verbunden sein

  • 1 Abendessen im Restaurant des Hotels
  • 1 Abendessen im Restaurant „Old Commercial Room“
  • Silvester Gala-Buffet mit Sekt, Wein, Bier, Mitternachtschampagner mit Berliner auf eine Salon Hafenbarkasse auf dem Wasser
  • Abschiedsabendessen im traditionsreichen „Fischereihafen“ Restaurant
  • Konzertkarte für Beethovens 9. Sinfonie (sehr gute Kategorie)
  • Kurze Stadtrundgang am Ankunftstag
  • Besichtigung Hamburger Rathaus
  • Alle notwendigen Transfers
  • Gepäcktransfer Zuhause – Hotel - Zuhause- (1 Koffer pro Person)

    * Gepäckabholung bei Wohnorten außerhalb Deutschlands können mit Aufpreisen verbunden sein

  • DEE-Reiseleitung vor Ort
  • Besorgung von Opern- und Konzertkarten

Susanne Lehner

Susanne Lehner hat inzwischen schon viele Reisen für uns begleitet und ist auch schon mehrfach in Hamburg gewesen. Durch ihre frühere langjährige Tätigkeit als First-Class-Stewardess der LUFTHANSA hat sie schon viele Teile der Welt sehen dürfen sowie Service und Kundenbetreuung auf hohem Niveau umgesetzt. Diese Fähigkeiten, Ihre Umsichtigkeit sowie ihr angenehm ruhiges und sympathisches Auftreten schätzen viel unserer Kunden.

Preisübersicht

Arrangement im Superior-Doppelzimmer (Kingsize)

Arrangment im Superior-Doppelzimmer zur Alleinbenutzung

Zusatzleistungen

Aufpreis für Zimmer mit zwei Queensize-Betten

Aufpreis für Zimmer auf Executive-Floor

Verlängerungsnächte

1-stündige Exklusiv-Führung im Miniatur-Wunderland (max. 12 Personen)

Gesamtpreis:

0 € p.P.