BERATUNG/BUCHUNG

Mo–Fr: 09:00–18:00

Bernd Schneider

Bernd Schneider

Bernd Schneider ist seit frühester Jugend mit Skandinavien verbunden und ein wahrer Kenner dieser Region. Seit über 30 Jahren bereist er die Länder Skandinaviens und es gibt kaum ein Reiseziel in Schweden oder Norwegen, über das er nicht berichten oder erzählen kann. Er begleitet uns ab / bis Kiel.

„Ja, vi elsker dette landet“, wie die Norweger in ihrer Nationalhymne singen. Etwas abgewandelt kann ich sagen „Ja, ich liebe diese Länder“, die skandinavischen Länder, vor allem aber Schweden und Norwegen. Durch meinen Beruf ergab sich schon Mitte der 80er die Möglichkeit, z. B. nach Stockholm oder Oslo zu reisen. Seitdem habe ich mein Herz an den Norden Europas verloren. Über viele Jahre hinweg habe ich z. B. jeweils mehrere Wochen im Jahr in Schweden gelebt, habe individuell meine Reiserouten zusammengestellt und zu jeder Jahreszeit die traumhaft schöne Naturwelt des hohen Nordens erkundet. Ich freue mich, Ihnen mit meiner ganzen Empathie für diese Region Ihnen „meine Welt Skandinaviens“ näher bringen zu dürfen!

 

 

 

Unsere Reisen mit Bernd Schneider